Preis-Tupp-Turniere

Erstmals wird der TSV Ruhrfeld in 2021 auch Tupp-Turniere ausrichten, welche – sofern Corona es zulässt – am 23.04.2021 und am 3.12.2021 stattfinden werden. Die Turniere beginnen jeweils um 18:00 Uhr und werden von Stefan Föhlisch organisiert und geleitet. Das Startgeld beträgt 5,- Euro.

Zu den Turnieren können sich bis zu 24 Teilnehmer melden. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 12 Personen. Die Auslosung der Teilnehmer zu den Spieltischen findet ab 18:00 Uhr statt, sodass die Spiele an 18:30 Uhr beginnen können. Die Rundenzahl ist abhängig von der Anzahl der gemeldeten Teilnehmer.

An jedem Tisch spielen jeweils 4 zugeloste Teilnehmer. Gespielt wird bis „7“. An jedem Tisch gibt es zwei Gewinner und zwei Verlierer. Wenn der 1. Sieger eines Tisches feststeht, wird der 2. Sieger unter den verbleibenden 3 Spielern ausgespielt, wobei die Spiele wieder ab Null beginnen.

Die beiden Sieger kommen jeweils in die nächste Runde. Die beiden Verlierer kommen jeweils in die Hoffnungsrunde, wobei sich jeweils ein Verlierer für die nächste Runde qualifizieren kann. Damit ist sichergestellt, dass niemand bereits in der ersten Runde ausscheidet. Verlierer der Hoffnungsrunde scheiden aus dem Turnier aus.

Der erste Sieger einer jeden Runde bleibt am Tisch sitzen und schreibt die Spielstände der folgenden Runde auf.

Es werden so viele Runden gespielt, bis dass nur noch 4 Personen an einem Tisch sitzen und das Finale bestreiten, bis dass der Turniersieger feststeht. Wer in der Finalrunde zuerst verliert, belegt den 4. Platz, usw..

Der Turniersieger erhält die Krone, welche er dann im nächsten Turnier verteidigen muss und ggf. an den nächsten Turniersieger weitegeben muss.

Das gesammelte Startgeld wird unter den Finalisten aufgeteilt, wobei der Tuppkönig natürlich den größten Anteil erhält.

Die Tupp-Turniere beginnen jeweils ab 17:30 Uhr zur Auslosung, damit um 18:00 Uhr die Spiele aufgenommen werden können.

Die Termine der geplanten Tupp-Turniere können der Terminvorschau entnommen werden.

SF