Preis-Skatturniere beim TSV Ruhrfeld

Seit vielen Jahren richtet der TSV Ruhrfeld Skatturniere aus. Im Jahr sind bis zu 10 Skatturniere geplant, welche – neben den Mitgliedern – auch von vielen Gästen gerne wahrgenommen werden. Turniere mit bis zu 24 Teilnehmern sind so keine Seltenheit.

Die Skatturniere wurden seinerzeit von unserem Mitglied Helmut Fischer ins Leben gerufen. Zwischenzeitlich wurde Helmut Fischer von Christian Steffens als Turnierleiter und Ralf Kellers als Stellvertreter abgelöst.

Das Startgeld zur Turnierteilnahme beträgt 5,00 € pro Person. Die Summe der Start- gelder werden dann an drei Gewinner des jeweiligen Turniers ausgezahlt. D.h. der Gewinner erhält 50% der Summe der Startgelder, der Zweite 30% und der Dritte 20%.

Im Turnier werden jedesmal 3 Durchgänge an Tischen mit drei oder vier Teilnehmer gespielt. Ein Durchgang an einem Dreiertisch besteht aus 15 Spielen und an einem Vierertisch aus 20 Spielen.

Die Mitspieler an den Tischen werden in den ersten beiden Durchgängen von der Turnierleitung ausgelost. Im letzten Durchgang spielen die drei oder vier bestplatzierten Spieler dann an einem Tisch.

Verliert ein Spieler ein Spiel in den jeweiligen 15 – 20 Spielen muß er pro verlorenem Spiel 50 Cent in die Spielerkasse zahlen. Aus der Spielerkasse erhält der Rundengewinner des jeweiligen Spieltisches dann 4 Biermarken.

Die Termine der geplanten Skatturniere können der Terminvorschau entnommen werden.