Ab der Sommersaison 2024 hat der TSV Ruhrfeld eine Kooperation mit der Tennisschule Werner Grandt.

Werner Gandts Traningsphilosophie besteht darin, dass die Kursinhalte und Trainingsmethoden auf jede einzelne Spielerin und jeden  einzelnen Spieler individuell abgestimmt werden.
Spezielle Wünsche und persönlicher Stil werden besonders berücksichtigt.
Jede (r)  Spieler*in erhält so ein auf sie oder ihn  abgestimmtes Trainingsprogramm.

Werner Grandt

„Mein Anliegen ist es, über das moderne Tennistraining auch für Späteinsteiger einen schnellen Erfolg zu erzielen. Darüber hinaus biete ich dieses moderne, leistungsorientierte Tennistraining natürlich auch für Kinder und Jugendliche an. Mit diesen Lehrmethoden lernen Sie bereits in der ersten Stunde den Ball mit Spin übers Netz zu bringen.Vom schnellen Lernerfolg werden auch Sie begeistert sein. Garantiert!“

Einzeltraining / Gruppentraining

Je nach Spielstärke können Einzel- oder Gruppenstunden gebucht werden. Egal ob im Jugend- oder Erwachsenenbereich kann auch die Kombination von Einzel- und Gruppentraining sinnvoll sein. Das Einzeltraining kann individueller gestaltet werden und man kann intensiver auf Wünsche und Ziele eines Spielers/Spielerin eingehen. Der einzelne Spieler steht im Mittelpunkt. Im Gruppentraining kann man mehr auf spielerische Aspekte aus dem Einzel und Doppelspiel, mehr taktisches und methodisches Training, eingehen. Außerdem werden erlernte Schläge und Übungen immer wieder angewandt und vertieft. Hier steht die Gruppe im Mittelpunkt.

Trainingsinhalte

• Erlernen und Verbesserung der Grundschläge
  • Spezielles Vorhand- und Rückhandtraining
  • Verbesserung der eigenen Spielstärke
  • Taktische Grundlagen und unterschiedliche Spielsituationen werden erarbeitet
  • Erlernen von Spezialschlägen  ( Volley, Schmetterball, Stopps, Lobs, Slice-Rückhand )
  • Verbesserung des Einzelspiels
  • Spezielle tennisspezifische Lauftechnik

Durch diese Form des Trainings kann jeder Tennisspieler seinen eigenen Stil optimal ausbauen.

VITA:

Werner Grandt
gebürtig aus Wegberg

Qualifikationen:

• geprüfter DTB-Trainer
  • geprüfter VDT-Lehrer
  • Mitglied im Verband deutscher Tennislehrer
  • Als Trainer tätig bis in die Regionalliga Damen

Auszeichnungen:

• 4. Rang in der offenen Verbandsliga
  • 1. Platz in der Verbandsliga Herren 35
  • Stadtmeister Mönchengladbach & Vize-Meister Mönchengladbach in den Jahren von 2003 bis 2008

Kontakt:

Tennisschule Werner Grandt

Mobil: 0173 / 6352758

Email: Werner.grandt1@gmail.com

Die Tennisschule Werner Grandt handelt im Sinne eines selbstständigen Unternehmens und ist somit freier Mitarbeiter des Vereins.

Zur Durchführung der Trainingsmaßnahmen bestehen die Vertragsverhältnisse ausschließlich und direkt zwischen der Tennisschule und den Tennisschülern. Der Verein übernimmt für die gegenseitige Leistungserbringung keine Haftung.