Saisonabschluss der BSG Mittwochsgruppe

Die Mittwochsgruppe im Breitensport des TSV Ruhrfeld 1992 e.V. beendete am 02.Oktober im Rahmen einer Zusammenkunft die Saison 2021.

Der Breitensportwart begrüßte gegen 15 Uhr die Spieler*innen und Gäste auf der Terrasse des Klubhauses. Bei Kaffee und Kuchen (selbstgebacken und gesponsert) fanden dann auch sofort die üblichen Grüppchen zu einem gemütlichen Plausch zusammen.

Gegen 16 Uhr wurde es dann sportlich. Aus vierzehn Interessierten wurden zwei Mannschaften gebildet, die dann auf unserer Bouleanlage zum sportlichen Wettkampf gegeneinander antraten.

Das Losverfahren bei der Mannschaftsauswahl hatte offensichtlich sehr unterschiedlich starke Bouler*innen zusammengeführt und so kam was kommen musste: Nach zwei Partien ging Mannschaft 2 mit 11 zu 2 und 11 zu 3 als klarer Sieger von der Anlage. Zur Belohnung für die Teilnahme am Boulen gab es einen Gutschein für unser Reibekuchen-Essen. Für einen bekömmlichen Verzehr der Reibekuchen gab es noch ausreichend Biermarken, wobei sich deren Menge nach dem Bouleergebnis richtete.

Um 17 Uhr 45 gab unser Grillmeister Werner (Mecki) Beumer dem Grill ordentlich Feuer, so dass nach einer kurzen Zeit des Anfeuerns der finale Teil der Veranstaltung stattfinden konnte. Die Verantwortlichen der Breitensportgruppe hatten gut eingekauft und unser Mecki leistete vorzügliche Arbeit am Grill.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen, die zum gelungenen Saisonabschluss -der offensichtlich allen gefallen hat- ihren Beitrag geleistet haben, bedanken und freue mich schon auf die nächste Saison mit euch.

Herbert Greven
Breitensportwart