Gedächtnisturnier 2021

Walter Meyer Gedächtnisturnier 08. August 2021

Am 08. August führte der Breitensport erstmals sein Doppel- Mixed-Turnier zu Ehren unseres verstorbenen Ehrenmitglied Walter Meyer durch. Es hatten sich 6 Spielerinnen und ebenso viele Spieler unterschiedlicher Spielstärke zu diesem Turnier angemeldet.

Der Beginn des Turniers war für 11Uhr angesetzt. Es wurden vier Durchgänge gespielt. Spiellänge ein langer Satz bis 10, maximale Spielzeit 1 Stunde inklusive Einschlagen und abschließende Platzpflege. Die Pause zwischen den Durchgängen betrug 30 Minuten und konnte zur Erholung mit kalten und warmen Getränken und Kuchen genutzt werden.

Vor jedem Durchgang wurden die Teams – jeweils eine Spielerin und ein Spieler – und die Spielpaarungen ausgelost. Kein Paar durfte 2-mal zusammenspielen.

Es wurde ein schönes Turnier mit interessanten Paarungen. Das Wetter spielte auch mit- nur eine Regenunterbrechung gegen Ende des 3.Durchgangs- und alle waren mit Spaß und dem nötigen Ehrgeiz dabei.

Die Siegerehrung fand im Anschluss bei einem gemeinsamen Grillessen und kühlen Getränken statt.

Bei den Damen belegte unser Gast Anke Winandi mit 4Punkten den 2ten Platz, den 1ten Platz teilten sich mit jeweils 6Punkten Ute Wingerath und Birgit Scharwächter-Greven.

Bei den Herren teilten sich Peter Cremanns und Wolfgang Winandi mit jeweils 4Punkten den 3ten Platz. Den 2ten Platz erkämpfte sich Achim Schönberger mit 6Punkten. Der 1te Platz mit 8Punkten ging an Jürgen Kühmel.

Glückwunsch an die Sieger*innen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei all denen bedanken, die in irgendeiner Weise zum erfolgreichen Gelingen dieses Turnieres ihren Beitrag geleistet haben.

Breitensportwart
TSV Ruhrfeld 1992 e.V.