Der TSV Ruhrfeld trauert um Walter Meyer

Mit großer Betroffenheit erhielten wir die Nachricht vom Tod unseres Ehrenmitgliedes und Gründungsmitgliedes Walter Meyer. Walter verstarb mit 78 Jahren nach langer schwerer Krankheit in der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember im Krankenhaus.

Walter war Gründer unserer Tennisgemeinschaft, aus dem dann in 1992 unser Tennisportverein TSV Ruhrfeld hervor ging. Sein Bestreben es war eine sportliche Gemeinschaft zu gründen mit dem Ziel daraus einen eingetragenen Verein mit eigener Tennisanlage und Vereinshaus zu formen. Dabei stellte er immer den Gemeinsinn, die Geselligkeit und die Fairness vor dem unbedingten sportlichen Siegeswillen. Dieses lebte er uns im Tennisspiel und im Boulespiel immer vor.

So war er es, der in unserem Verein den Breitensport ins Leben rief und diesen über 26 Jahre organisierte und mit Akribie betrieb. Neben der Organisation des Spielbetriebes mit über 30 Mitgliedern sorgte er für gesellige Aktivitäten, welche den Zusammenhalt der Breitensportgruppe auf menschlicher Ebene festigte. Unvergessen sind die von ihm bis ins Detail ausgearbeiteten Fahrradtouren und Tagesausflüge.

Seiner Initiative verdankt der Verein den Bau einer Bouleanlage, auf welcher er bis zu seiner Krankheit aktiv in einer Boulegruppe mitspielte. Bei unseren Skatturnieren in unserem Vereinshaus war Walter immer dabei. Spielte er doch gerne und war ein sehr guter Skatspieler.

Mitglieder fanden bei Walter immer ein offenes Ohr und so manchen Rat. Er war immer darum bemüht, dem Verein neue Mitglieder zuzuführen, welche von ihm mit viel Fürsorge in die Spielgruppen eingeführt wurden.

Mit seiner besonderen Art verstand Walter es Mitglieder als auch den Vorstand von seinen Ideen zu überzeugen. Mit Walter verlieren wir nicht nur ein Ehren- und Gründungsmitglied, sondern einen wahren Freund, der uns stets mit Rat und Tat zur Seite stand.

Wir sind Walter zu größtem Dank verpflichtet und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Tochter und seinem Sohn.

Vorstand und Mitglieder des TSV Ruhrfeld 1992 e.V.

RD/WW