Breitensport Jahresrückblick 2020

Liebe Breitensportlerinnen, liebe Breitensportler,

2020 war nicht das Jahr, was sich 2021 unbedingt wiederholen sollte. Die Sommersaison haben wir noch ordentlich über die Bühne gebracht. Nicht immer haben die Paarungen gepasst, aber Urlaub und Krankheit lassen sich schlecht einplanen.

Im August haben wir 2 Turniere ausgerichtet. Zum einen unser jährliches Mixed-Turnier, den 1ten Platz holten sich Stefanie Orlati und Frank Wingerath. Nach der Siegerehrung wurden alle Teilnehmer mit einem leckeren Grillessen und kühlen Getränken belohnt. Zwei Wochen später fand unser Traditionsturnier gegen Jüchen und Hochneukirch, ebenfalls mit Grillen und Siegerehrung statt. Da wir etwas schwach besetzt waren gelang uns hier leider nur Platz 3. Ich hoffe, dass diejenigen, die an den Turnieren teilnahmen, ihren Spaß hatten und im nächsten Jahr wieder dabei sind. Was die Teilnehmerzahl bei den Turnieren betrifft gibt es hier noch Luft nach oben.

Im Laufe des Jahres hat Fritz Moll aus gesundheitlichen Gründen den Job als Kassierer abgegeben. Danke Fritz, dass Du dir das all die Jahre „angetan“ hast.  Mit Doris Laermann-Lingen und Sandra Gerlach konnten zwei Beisitzerinnen gefunden werden, so dass jetzt wieder 3 Personen die Aktivitäten im Breitensport lenken. Danke an Euch Beide.

Unseren Jahresabschluss konnten wir trotz Corona durchführen. Zur Abwechslung wurde auf der eigenen Anlage mit 2 Mannschaften geboult. Selbst strömender Regen konnte uns nicht abhalten. SUPER. Es gab für alle Teilnehmer Preise. Anschließend wurde gegrillt. Anstelle der sonst üblichen Runden aus der Kasse gab‘s diesmal Biermarken für Alle.

Für unsere Winterrunde verlief die Saison nicht so gut. Seit November vermiest uns Corona das Spielen. Fortsetzung des Spielbetriebs ???

Am 09. Dezember erhielt ich die traurige Mitteilung, dass unser Gründungsmitglied, langjähriger Planer und Organisator im Breitensport, Walter Meyer in der Nacht vom 08. auf den 09. Dezember verstarb. Mit seiner besonderen Art hat er sich immer für unseren Breitensport stark gemacht. Wir danken Walter für seinen unermüdlichen Einsatz beim Tennis, bei einer von ihm geplanten und durchgeführten Fahrradtour oder Jahresabschlussfeier der Mittwochsgruppe und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Ein kurzer Ausblick auf 2021:

Die Saisoneröffnung ist am 18.April geplant. Wenn die Plätze zu Ostern fertig wären, könnten wir am 14.April mit der Mittwochsgruppe den Spielbetrieb aufnehmen. Vormerken solltet Ihr auf jeden Fall den 08.August. Dann startet unser jährliches Mixed-Turnier, mit dem wir in diesem Jahr an unser verstorbenes Gründungs- und Ehrenmitglied Walter Meyer erinnern wollen.

Ich wünsche Allen ein frohes neues Jahr. Bleibt gesund und haltet Euch fit.

Herbert Greven
Breitensportwart