Breitensport-Hallenturnier des TSV Ruhrfeld 1992 e.V.

Am 05.Februar 2023 richtete der Breitensport des TSV Ruhrfeld 1992 e.V. in der Tennishalle Duvenstraße in Odenkirchen ein Mixed-Turnier aus. Angemeldet hatten sich 8 Damen und 8 Herren.

Angemietet waren 2 Plätze für die Zeit von 14 Uhr bis 19 Uhr. Die Spieler*innen trafen sich gegen 13:45 Uhr in der Halle, wo dann die Damen den Herren, welche in 2 Gruppen gesetzt waren, zugelost wurden. Stefan Föhlisch erklärte sich bereit, das Turnier zu leiten. Die Teams wurden darauf hingewiesen, dass wegen unterschiedlicher Altersklassen und Spielstärke der Spaß am Spiel im Vordergrund steht und nicht der unbedingte Wille zum Siegen.

Gespielt wurden 3 Durchgänge a 30 Minuten. So spielten alle Teams innerhalb der Gruppe gegeneinander.

Den Turniersieg spielten die Teams aus, die in ihrer Gruppe die meisten Punkte erzielten. Da es in Gruppe 2 zwei Teams mit gleicher Punktzahl gab musste hier erst der Gruppensieger ausgespielt werden.

Im Finale trat dann Team [Ute | Herbert] gegen Team [Sandra | Udo] an. Turniersieger wurde Team [Sandra | Udo]. Turnierauswertung s.u.

Das Turnier wurde mit einem gemeinsamen Essen und einer kurzen Siegerehrung abgeschlossen. Es war ein Tennistag, der allen Teilnehmern gefallen hat.

Breitensportwart