Breitensport Doppel-/Mixed-Turnier 02.August.2020

Am Sonntag den 02.August 2020 fand das Doppel-/Mixed-Turnier der Breitensportgruppe statt. Es hatten sich 12 Personen (5 männliche und 7 weibliche) Spieler gemeldet. Es wurden 6 Spieler*innen gesetzt und 6 Spieler*innen zugelost. Die Auslosung fand am 29.07.2020 mit Beteiligung von Willi Bohr (Glücksfee) und anwesenden Spieler*innen der Mittwochsgruppe Breitensport statt. Die Auslosung bescherte uns zwei Damen-, ein Herren- und drei Mixed Teams.

Das Turnier startete am 02.August pünktlich gegen 10Uhr. Gespielt wurde jeweils ein langer Satz bzw. 50 Minuten Team gegen Team in fünf Durchgängen. Ein Unentschieden wurde mit 1nem, ein Sieg mit 2 Punkten gewertet.

Es fanden interessante Spiele statt und schon bald wurde spekuliert, wer dieses Jahr Turniersieger wird. Das Team Doris/Markus konnte den letzten Durchgang nicht mitspielen. Dadurch vergaben sie die Chance auf den Turniersieg, holten sich nach Auswertung der fünf Durchgänge aber immer noch den 3. Platz. Den 2.Platz erspielten sich das Team Dieter/Herbert. Allerdings fiel Dieter nach dem 3. Durchgang verletzungsbedingt aus und Herbert spielte das Turnier je ein Spiel mit Skender und Bärbel, die im 5.Durchgang spielfrei hatte, zu Ende. Sieger des Turniers wurde das Team Stefanie/Frank.

Der sportliche Teil des Turniers endete um 16:45Uhr. Mit der Siegerehrung und Preisverleihung wurde der gesellige Teil der Veranstaltung eingeleitet. Es gab Grillwurst, Steaks, Kräuterbaguettes, Salate und leckere kühle Getränke.

Einhellige Meinung der Teilnehmer: „Es war eine schöne Veranstaltung. Wir hatten Spaß. Gerne wieder.“

In diesem Sinne: „Schau ‘n wir mal, was 2021 möglich ist“.

Breitensportwart TSV Ruhrfeld 1992 e.V.