Boule Turnier 2022

Am 31.Juli fand gegen 11 Uhr auf der vereinseigenen Anlage ein Boule Turnier zu Ehren unseres verstorbenen Mitglieds Peter Langen statt.

Zwölf Mitglieder des Boule Club im TSV Ruhrfeld und drei Gäste trafen sich auf der Anlage und wurden vom Turnierleiter Heinz Rothe begrüßt. Heinz gab einen kurzen Überblick über den Werdegang des Boule Klub’s, wies auf den Grund dieses Turnieres hin und erklärte dessen Ablauf.

Roman Dörges hielt eine kurze Rede zu Ehren von Peter Langen, um dessen Verdienste und Wirken für den Klub hervorzuheben. Danach erklärte Heinz in seiner Funktion als Turnierleiter den Ablauf des Turniers.

Es wurden vier Mannschaften gebildet. Die jeweiligen Mannschaftsführer wurden bestimmt, Spieler und Spielerinnen den Mannschaften zugelost. Im ersten Durchgang spielte Mannschaft eins gegen Mannschaft zwei. Mannschaft zwei ging mit 8 zu 0 Punkten in Führung, wurde abgefangen und verlor auf der Zielgeraden den Durchgang mit 12 zu 13 Punkten. Im zweiten Durchgang spielte Mannschaft drei gegen Mannschaft vier, letztere setzte sich klar mit 13 zu 5 Punkten durch.

Danach war erst mal Pause und die Teilnehmer konnten sich bei Kaffee, gesponserten Kuchen und kühlen Getränken vom schweren Spiel erholen.

Im dritten Durchgang spielte Verlierer Durchgang eins gegen Verlierer Durchgang zwei um den dritten Platz. Hier setzte sich Mannschaft drei gegen Mannschaft zwei mit 13 zu 9 Punkten durch. Die Gewinner Durchgang eins und zwei kämpften um die Plätze eins und zwei. Platz eins mit 13 zu 2 Punkten deutlich an Mannschaft vier. Mannschaft eins belegte den zweiten Platz.

Nach jedem Durchgang wurde eine Partie 17 und 4 gespielt, welche separat gewertet wurde. Hier gewann am Ende Mannschaft eins mit 248 Punkten vor Mannschaft zwei mit 227 Punkten und Mannschaft drei mit 223 Punkten. Für Mannschaft vier, Sieger beim Boule, reichte es mit 182 Punkten nur für den letzten Platz.

Mit Siegerehrung und Grillen ließen die Mannschaften das Turnier ausklingen.

Breitensportwart
TSV Ruhrfeld 1992 e.V.