Ordentliche Mitgliederversammlung 2020

Die ordentliche Mitgliederversammlung 2020 fand am 14.02.2020 im Klubhaus des TSV Ruhrfeld 1992 e.V. statt und wurde um 18:15 Uhr eröffnet. 39 stimmberechtigte Mitglieder folgten der Einladung des geschäftsführenden Vorstandes und nahmen an der Versammlung teil. Nach den Einzelvorträgen der für die Fachbereiche zuständigen Vorstandsmitglieder sowie dem Bericht der Kassenprüfer wurde der geschäftsführende Vorstand für das Jahr 2019 von der Mitgliedschaft einstimmig entlastet.

Da unser langjähriges Vorstandsmitglied Roman Dörges aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen vorzeitig von seinem Amt des 1. Vorsitzenden zurücktrat, stand die Neuwahl eines/einer ersten Vorsitzenden auf der Agenda. Trotz intensiver Bemühungen des Vorstandes im Vorfeld der Mitgliederversammlung und auch während der Versammlung, erklärte sich kein Mitglied bereit, für das Amt zu kandieren. Somit bleibt das Amt des 1. Vorsitzenden bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung 2021 zunächst unbesetzt. Der amtierende Vorstand appellierte deswegen die Mitgliedschaft eindringlich zu mehr Mut zur Übernahme von Ehrenämtern.

Es folgte der obligatorische Ausblick in das Jahr 2020, welcher der Mitgliedschaft einen Überblick über die geplanten allgemeinen und sportlichen Ereignisse gab. Der Haushaltplan für 2020 wurde von der Mitgliedschaft einstimmig angenommen.

Für ihre ununterbrochene 20-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Fritz Moll und Manfred Witte geehrt.

Für ihre ununterbrochene 10-jahrige Vereinszugehörigkeit wurden Peter Kazmierczak, Hannelore Rothe und Heinrich Rothe geehrt.

Für Fritz Moll wurde aus der Mitgliedschaft die Ehrenmitgliedschaft beantragt. Für Roman Dörges wurde vom amtierenden Vorstand ebenfalls die Ehrenmitgliedschaft beantragt.
Die Mitgliederversammlung stimmte den Ernennungen jeweils einstimmig zu.

Die ordentliche Mitgliederversammlung wurde um 20:10 geschlossen.

Das Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung 2020 kann im Schaukasten im Klubhaus eingesehen werden und steht den Mitgliedern zusätzlich im Mitgliederbereich zur Verfügung.

Wolfgang Winandi
Geschäftsführer TSV Ruhrfeld 1992 e.V.