Breitensport

Mitglieder, welche nicht an Meden-Spielen teilnehmen, aber trotzdem Lust auf Tennis in einer organisierten Gruppe haben, sind in der Breitensportgruppe bestens aufgehoben.

Die Breitensportgruppe wurde von unserem Gründungsmitglied Walter Meyer zu einer Zeit ins Leben gerufen, als wir noch kein Verein waren und auch noch keine eigene Anlage hatten.

Seinerzeit wurden die organisierten Hobbyspiele auf öffentlichen Tennisplätzen der Stadt Mönchengladbach als auch in der Tennishalle Wegberg ausgetragen. Die Breitensportgruppe legte auf Grund ihres hohen Zulaufs an Tennisinteressierten den Grundstein für unseren Verein und für nachfolgenden Bau unserer Tennisanlage. Dafür danken wir Walter recht herzlich.

Walter Meyer organisierte den Spielbetrieb über Jahrzehnte ; in den letzten Jahren mit Hilfe von Bruno Laubach und Fritz Moll.

In 2019 übergab er die Organisation und Führung der Breitensportgruppe an Herbert Greven, der im erweiterten Vorstand auch als Breitensportwart fungiert. Herbert Greven wurde bis Mai 2020 von Fritz Moll unterstützt.

In der Sommersaison wird jeden Montag von 10:30 bis 12:00 Uhr und jeden Mittwoch von 16:30 bis 19:30 Uhr in mehreren Gruppen auf unserer Anlage gespielt. In der Wintersaison wird jeden Montag von 11:00 bis 12:30 Uhr in der Tennishalle gespielt. Zu den Spielen werden Pläne erstellt, in welchen die Doppelpaarungen sowie die Spieltermine festgelegt sind.

In der Sommersaison wird um kleine Beiträge, welche in eine Kasse eingezahlt werden, gespielt. Diese werden dann zur Ausrichtung einer Saisonabschlussfeier verwendet.

Die Breitensportgruppe bietet Neumitgliedern und Wiedereinsteigern die ideale Möglichkeit, in unserem Klub heimisch zu werden und auf einfache Weise bereits etablierte Mitglieder kennenzulernen. Neben Tennis werden sporadisch auch weitere gemeinschaftliche Aktionen, wie z.B. Radtouren, angeboten.

Egal, ob Anfänger, Senior, Mann oder Frau, die Lust auf Tennis schweißt die Breitensportgruppe zusammen. Interessenten können sich gerne bei den Ansprechpartnern melden.

Ansprechpartner:

Breitensportwart